SpiMuKi

Spielerisches Musizieren mit Kindern

Bei unserem SpiMuKi-Untericht erlernen Kinder ab der ersten Klasse spielerisch erste Grundkenntnisse in der Musik und im Umgang mit der Blockflöte.

In der Absprache mit dem Ausbilder. einmal wöchentlich 45 Minuten

In Kleingruppen mit max. 4 Kindern

Wie lange?

Ca. 2-3 Jahre

Unsere Preise

Instrumentalausbildung

Ob nach der SpiMuKi-Ausbildung oder als Direkteinstieg…

Wir bieten für den Einstieg der Instrumentalausbildung folgende Instrumente an:

Den Instrumentalunterricht geben Ausbilder aus den Reihen unseres Vereins, sowie professionelle Hobby- und Berufsmusiker mit großer musikalischer Erfahrung im Alleinspiel und im gemeinsamen Musizieren.

In Absprache mit dem Ausbilder, einmal wöchentlich

Wie?

Einzelunterricht (30 Min.) Doppelunterricht (45 Min.)

Interesse?

Melde dich gerne unter der E-Mail-Adresse: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. oder per Directmessage auf unserem Instagramm-Account: jugend_mvei. Gerne laden wir dich dann zu unserer jährlichen Instrumentenvorstellung ein, bei der du die oben genannten Instrumente selbst ausprobieren darfst.

Unsere Preise

Jugendkapelle

Unsere Jugendkapelle bietet erste Möglichkeiten sich gemeinsam mit Gleichaltrigen im Zusammenspiel zu erproben. Die Kinder und Jugendlichen gelangen an die Grundlagen in Musiktheorie, Rhythmus und Gehörbildung.

freitags von 18:00 - 19.30 Uhr

In einem Orchester mit gleichaltrigen Jungmusikern

Hier gibt es noch mehr Informationen.

Interesse?

Melde dich gerne unter der E-Mail-Adresse: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. oder per Directmessage auf unserem Instagramm-Account: jugend_mvei