Jugendkapelle

LOGO_Jugendorchester

Unsere Jugendkapelle bietet erste Möglichkeiten sich gemeinsam mit Gleichaltrigen im Zusammenspiel zu erproben. Sie gelangen an die Grundlagen in Musiktheorie, Rhythmus und Gehörbildung.

Mit Spaß lernen die Jungmusiker weitere Möglichkeiten des Musizierens kennen.

In der Jugendkapelle haben die Kinder ein geschütztes Übungs- und Erfahrungsfeld, in dem sie sich erproben können und durch bereits erfahrene Jungmusiker begleitet werden.

Unser Dirigent Manuel Fink leitet unsere Jugendkapelle bereits seit einigen Jahren. Durch die Auswahl der Stücke kann er den Schwierigkeitsgrad individuell an den Leistungsstand seiner Jungmusiker anpassen und somit die Musiker fordern und fördern.

Zusammen absolvieren wir Auftritte auf Konzerten, sowie auf Festen. Dadurch wird zum einen der Umgang mit Lampenfieber erlernt sowie die Gemeinschaft der Jungmusiker gestärkt und weitere Kontakte geknüpft.

IMG 20191117 WA0015

Die Probe findet jeden Freitag von 18:00 - 19:30 Uhr statt (außer in den Ferien).

Bei Interesse, melde dich gerne unter der E-Mail-Adresse: