Banner

Miese Zeiten für Narren

Wir haben es ja schon befürchtet, aber so leidenschaftlich „närrisch“ wie wir sonst sind, 2021 muss ausnahmsweise auch an den närrischen Tagen die Vernunft regieren: Fastnacht fällt aus, Corona ist Schuld. Das heißt, am Schmutzigen Donnerstag werden wir nicht mit den Elchinger Hexen durchs Dorf ziehen und auch Bürger- sowie Kinderfastnacht sind abgesagt. Uns blutet das Herz. Nichtsdestotrotz versprechen wir, uns bereits jetzt schon auf das übernächste Jahr vorzubereiten und dann ein extra-gutes Programm auf die Beine zu stellen. Und damit die Zeit bis dahin nicht allzu lang wird, laden wir Euch ein, zusammen mit uns ein wenig in Erinnerungen zu schwelgen. Hier kommt eine Fotostrecke – und nein, nicht jeder Schnurrbart oder jedes  schräge Outfit sind der närrischen Jahreszeit geschuldet. Wir sahen damals wirklich so aus…

Hoffnungsschimmer für kommendes Jahr

Es wird eine Zeit nach der Krise geben, ganz bestimmt. Im kommenden Jahr feiert die Blasmusik in unserer Gemeinde ihren 100. Geburtstag. Das muss gefeiert werden. Die Planungen dafür laufen bereits – immerhin juckt es uns mächtig in den Fingern, weil wir in diesem Jahr so wenig auftreten und gemeinsam proben konnten. Wir wollen nicht zu viel verraten: Aber ein Platzkonzert auf der neuen Ortsmitte vor dem Rathaus sowie eine Ausstellung im Gebäude selbst, sollten schon drin sein, denken wir.

Schlechte und gute Nachrichen

Dann machen wir mal weiter mit den Absagen: Der Lampenfiebernachmittag, an dem sich unsere Vereinsjugend auf der großen Bühne präsentiert und auch das Weihnachtsmusizieren in den Straßen des Ortes finden in diesem Jahr nicht statt. Jetzt kommt ein großes ABER: Wir sind gerade dabei, eine Ersatzveranstaltung auf die Beine zu stellen. Denn für ein bisschen Weihnachtsstimmung möchten wir schon sorgen. Wenn die Corona-Bestimmungen es zulassen, würden unsere Jugendlichen gerne am Sonntag, 20. Dezember, auf der neuen Ortsmitte musizieren. Und auch auf dem Friedhof in Elchesheim wollen wir an Heiligabend wieder traditionell auftreten.

Instagram

Hier wird bald unsere Instagramseite zu sehen sein.

Bis dahin können sie die Instagramseite unseres Musikvereins hier erreichen.

Die Instagramseite unsere Jugend ereichen sie hier.