Ziegenpfad 2019

IMG 20190608 131532233Am Samstag, den 8. Juni 2019 machten sich unsere Flötenkinder inklusive Betreuer mit der Bahn auf den Weg nach Forbach. Dort angekommen wurden wir von einer Ziegenexpertin empfangen und durch den Ziegenpfad geführt. An einem Hang hatten die Kinder die Gelegenheit Burenziegen zu füttern und zu streicheln.

Nach einer kurzen Snackpause ging es durch eine Kuhweide weiter zu einer Hütte voller Heu. Hier hatten durften die Kinder vom Dachboden in das Heu springen. Wie viel Ziege in jedem einzelnen Kind steckte, konnten diese bei einem Spiel beweisen: Ohne Hände Butterkekse vom Ast essen. Diese Aufgabe wurde von den Kids mit Bravour gemeistert.
Zum Abschluss ging es dann noch zum Wasserspielplatz bei dem sich jedes Kind noch mit einem Eis stärken konnte. Es war ein erfolgreicher gemeinsamer Tag unserer SpiMuKis!